Blogtour 2. Station: Die Story hinter dem Buch

Claudias Bücherregal war so nett, die Story hinter dem Buch vorzustellen:

Wie kamst du auf die Idee dieses Buch zu schreiben?

Ich bin selbst eine begeisterte Leserin von Fantasyromanen und so lag für mich die Idee nahe selbst einen zu schreiben. Das Thema Vampire erschien mir aber schon relativ „abgehandelt“, ich lese zwar gerne Vampirromane aber ich fand, dass der Buchmarkt schon genügend Blutsaugerbücher hat. Also machte ich mich auf die Suche nach anderen paraonormalen Wesen die mich zu einer Story inspirieren könnten.

Was hat dich inspiriert? 

Ich stieß auf die Dämonen, im arabischen Sprachraum auch Dschinn genannt, speziell die Feuerdämonen fand ich interessant. Mit ihrem unruhigen Temperament und ihrem Auftrag ungesühnte Morde zu rächen, waren sie für mich faszinierend, unberechenbar und von einem Wesen, das manchmal schwer zu erfassen ist. Mit einem Wort spannend!

Ich begann mit der Recherche und noch während ich über Dämonen las, entwickelte sich in meinem Kopf ganz von selbst eine Geschichte. Den letzten Anstoss mich an den Schreibtisch zu setzen, gab der Wettbewerb „Magisches Essen“ von Neobooks. Plötzlich war das, was der erste Teil des Dämonenfluch-Serials werden sollte, geschrieben. Mit einer Halbdämonin, Sariel Halder, und einem Feuerdämon, Alexander, im Mittelpunkt.

Gab es Schreibblockaden?

Nein, wie es so oft geschieht begannen die beiden Protagonisten ihre Geschichte selbst zu erzählen, ich musste sie nur aufschreiben. Trotzdem bereitete mir Alexander manchmal Probleme. Der Dämon war für mich in seiner Natur nicht greifbar, er war distanziert obwohl ich doch seine Schöpferin war?

Seltsamerweise hat sich diese Schwierigkeit jetzt gelöst. Ich arbeite gerade an Band 2, der Fortsetzung zu „Dämonenfluch“ und mit einem Mal weiß ich genau was mit Alexander los ist und warum er im ersten Teil so zurückhaltend war. Kling seltsam, aber vielleicht ist jeder Autor ja ein wenig verrückt :).

„Dämonenfluch“ ist bei Amazon als Gesamtausgabe eingestellt. In fast allen anderen Online-Shops gibt es das Buch auch als fünf-teiliges Serial.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s