Reise in die Vergangenheit

Zurzeit schreibe ich an zwei Büchern gleichzeitig. Etwas, was ich noch nie versucht habe. Es läuft erstaunlich gut. Was mich aber noch mehr freut ist die Reise in die Vergangenheit, die eine dieser Geschichten bewirkt.

Normalerweise kommt in meinen Romanen nichts aus meinem eigenen Leben vor. Dieses Mal ist es anders. Vieles was ich vor etwa zwanzig Jahren erlebt und getan habe, findet zum ersten Mal den Weg in eine Geschichte. Die Charaktere machen zwar nicht genau das, was ich getan habe. Aber es kommt dem schon sehr nahe.

Hier ein paar Beispiele:

  • In dieser Zeit war ich auf der Suche nach einer Band. Erst als Sängerin (was ein wirklich peinliches Kapitel ist, stellt euch einfach die Nr. 1 der schlechtesten Sänger bei DSDS vor), dann als Keyboarderin. Auf der Musikmesse Frankfurt bin ich dann auch tatsächlich aufgetreten.
  • Mit Esoterik habe ich mich schon immer viel beschäftigt. Was man merkt, wenn man meine anderen Bücher kennt.
  • Ich habe lange Zeit in Frankfurt/Bockenheim gelebt.
  • Ich habe während meines Studiums bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet.
  • Es gibt noch mehr und vielleicht erzähle ich davon ja noch :).
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Dies und Das, ebook abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Reise in die Vergangenheit

  1. tigger0705 schreibt:

    Ich bin gespannt!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s