Dreimal „Ja“ – oder, folge deinem Traum!

Ja, ich sehe es mir immer noch an, DSDS, obwohl ich finde, dass diese Castingshow mittlerweile zu den schlechtesten gehört. Aber mit alten Gewohnheiten zu brechen ist nicht einfach und so sitze ich trotz guter Vorsätze doch wieder vor dem Fernseher.

Schön ist es, wenn man dabei auf alte Bekannte trifft. Neben Dieter Bohlen gibt es nur eine Person, die man zuverlässig jedes Jahr bei DSDS sieht: Menderes Bagci.

Als ich Menderes zum ersten Mal im Jahr 2002 sah, dachte ich, wie wahrscheinlich jeder andere auch, ‚der lernt es nie’. Aber, und das muss man an dem Mann bewundern, er gab nicht auf.

Von Jahr zu Jahr änderte Menderes sein Aussehen und scheint in den letzten zehn Jahren außerdem konsequent an seinem „Talent“, dem Gesang, gearbeitet zu haben.

Jetzt in der 9. Staffel scheint es, als sei der Erfolg nah. Menderes wurde schon letztes Jahr in den Recall eingeladen – mehr aus Mitleid. Dieses Mal aber gab sogar Dieter Bohlen ihm ein „Ja“, denn Menderes ist besser. Plötzlich gehört er nicht mehr zu den schlechtesten Sängern, sondern zu den Besseren.

Dank seiner Hartnäckigkeit hat er sich mittlerweile ohnehin schon einen Namen gemacht und kann Auftritte in einigen DSDS Shows und mit dem König von Mallorca, Jürgen Drews vorweisen.

Ich mag Menderes, denn er ist für mich ein Beispiel wie jemand an seinem Traum festhält und unbeirrbar auf ein Ziel hinarbeitet. Und wer weiß, vielleicht schafft er es sogar eines Tages unter die Top 10 bei DSDS! Wünschen würde ich es ihm.

Wie beurteilst du dich selbst? Gehörst du zu den Menderes dieser Welt?

Mehr Artikel zu dem Thema: Folge deinem Traum, findest du in dieser Kategorie.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Träume abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s