The Battle: Schau ihr in die Augen vs. Rubbeldiekatz

Zufall oder Trend?

Mit Rubbeldiekatz kommt ein Film in die deutschen Kinos, der eine typische Verwechslungskomödie zum Thema hat. Ein erfolgloser Schauspieler (Matthias Schweighöfer) bekommt eine Rolle als Frau in einem Hollywoodfilm. Klingt bekannt? Klar, die Älteren können sich noch an Tootsie mit Dustin Hoffman erinnern. Aber auch die Jüngeren haben ein Vergleichsbeispiel: Im Oktober 2011 veröffentlichte die Autorin Birgit Kluger über den Droemer Knaur Verlag das ebook „Schau ihr in die Augen“. In dem Buch geht es um eine erfolglose Schauspielerin, die eine Rolle als männliche Hauptperson in einem Hollywoodfilm bekommt!

Ein wenig seltsam ist es schon, aber wie die Autorin Birgit Kluger augenzwinkernd betont, kann es auch ein Fall von „zwei Genies ein Gedanke“ sein. Obwohl sie als Newcomerin mit ihrem Debütroman wenig Chancen hat gegen einen Giganten wie Universal Pictures zu gewinnen, nimmt sie die Herausforderung an: Ein Voting bei dem die Zuschauer/Leser entscheiden können, ob sie den Film oder das Buch besser finden.

Die Gewinner der ebook Verlosung stehen fest und wurden bereits per email benachrichtigt. Du warst nicht dabei? Abonniere diesen Blog, es wird in Zukunft bestimmt wieder etwas zu gewinnen geben. Das Voting läuft übrigens noch bis Ende Februar 2012.

Schau ihr in die Augen vs. Rubbeldiekatz

Lauren Bogarth vs. Matthias Schweighöfer

Wer gewinnt?

Schau ihr in die Augen: Ein ebook von Birgit Kluger, veröffentlicht bei Droemer Knaur, Oktober 2011.

Rubbeldiekatz: Ein Film von Detlev Buck. Schauspieler: Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara, Kinostart: Dezember 2011.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auszüge aus Büchern, Dies und Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu The Battle: Schau ihr in die Augen vs. Rubbeldiekatz

  1. Asta Müller schreibt:

    Bisher kenne ich nur das ebook von Birgit Kluger, – und das ist superwitzig! Aber den Film mit Matthias Schweighöfer lasse ich mir nicht entgehen. Ich liebe Verwechselungskomödien!

  2. birgitkluger schreibt:

    Ich auch! Und Matthias Schweighoefer sieht als Frau richtig gut aus 🙂

  3. Kathi schreibt:

    Matthias Schweighöfer ist einfach genial. 😀 Das Buch kenn‘ ich leider noch nicht. 🙂

  4. Pingback: Roman "Schau ihr in die Augen" gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

  5. benphilipp schreibt:

    Da hat das Buch aber gut abgeschnitten.

    LG Ben (alias Valentiner)

  6. blueschlumpf schreibt:

    Nun ist Matthias auch eine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin, hier gefunden – Bilder von der Einweihung der Wachsfigur in Anwesenheit des Originals (30.01 in Berlin): http://blog.inberlin.de/2012/01/matthias-schweighoefer-ist-eine-wachsfigur/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s