Die Chance deines Lebens?

Was würdest du tun, wenn dir die Chance deines Leben geboten wird?

Würdest du alles dafür riskieren?

Lauren, die Protagonistin meines Romans Schau ihr in die Augen wird mit diesen Fragen konfrontiert. Keine einfach Entscheidung, oder doch?

Ich habe selbst lange über dieses Thema nachgedacht und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass die Antwort auch vom Alter abhängt. In jungen Jahren, hätte ich ohne zu zögern zugegriffen. Jetzt, nachdem ich etwas älter bin, ist es nicht mehr so einfach.

Mittlerweile habe ich mir eine Karriere aufgebaut, eine Familie gegründet. Es gibt Dinge in meinem Leben, die ich sehr schätze und die Chance meines Lebens lässt sich nicht mehr so einfach definieren.

Natürlich gibt es Träume, die ich verwirklichen will. Ich arbeite daran. Aber ich würde nicht alles, was mein Leben ausmacht, für einen Traum aufs Spiel setzen. Dafür sind mit mittlerweile andere Dinge zu wichtig … und außerdem, ich muss es nicht tun. Ich kann meine Ziele erreichen ohne solche Risiken eingehen zu müssen, glaube ich zumindest :).

Wie ist es bei euch? Gibt es einen Traum, dem ihr folgt? Seid ihr bereit dafür alles zu opfern?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter frauenbücher, Träume abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Chance deines Lebens?

  1. Valentiner schreibt:

    Keine Ahnung, liebe Birgit. Im Grunde könnte man sagen, als freier Autor tue ich das bereits (ein bisschen). Aber das ist weit weniger romantisch und aufregend als die Aussage, für die Chance seines Lebens alles zu riskieren.
    Aber letztlich ist es ohnehin viel wichtiger, dass es die Protagonisten meiner Geschichten tun. Wenn die diesem Satz nicht konsequent folgen, verbauen sie mir nämlich selbst die kleinsten Chancen. 😉

    Liebe Grüße!

  2. birgitkluger schreibt:

    Da hast du recht, Valentiner :)….Im normalen Leben läuft es ja selten so dramatisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s